Waveracer Brushless, RC-Boot, 2,4 GHz RTR
Waveracer Brushless, RC-Boot, 2,4 GHz RTR
Waveracer Brushless, RC-Boot, 2,4 GHz RTR
Waveracer Brushless, RC-Boot, 2,4 GHz RTR
Waveracer Brushless, RC-Boot, 2,4 GHz RTR
Waveracer Brushless, RC-Boot, 2,4 GHz RTR
Waveracer Brushless, RC-Boot, 2,4 GHz RTR
https://video.simba-dickie.com/embed/de/waverace-brushless_unboxing/?autoplay=1&quality=720p
https://video.simba-dickie.com/embed/de/waverace-brushless/?autoplay=1&quality=720p
Waveracer Brushless, RC-Boot, 2,4 GHz RTR

Waveracer Brushless, RC-Boot, 2,4 GHz RTR

(0)
  • Artikelnummer: 500108061
  • Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Händler finden

im Handel erhältlich

Produktinformation
Schnelle elektrische Rennboote bieten ein ganz eigenes RC-Erlebnis – der Waveracer Brushless ist dafür gemacht, dieses Tempo auf offenem Wasser zu halten. Der 400 mm lange Rumpf kombiniert einen bürstenlosen Outrunner-Motor mit einer Stahlantriebswelle und erreicht rund 30 km/h. Die Deck-LED-Beleuchtung hält das Modell auch bei Abendfahrten oder über dunklem Wasser gut sichtbar. Das Konzept setzt ebenso auf kontrollierte Handhabung wie auf Geschwindigkeit. Kunststoff-Stabilisierungsfinnen sorgen für Richtungsstabilität, das wasserdichte Mikro-Servo ist fest verbaut. Ein XT30-Hochstromstecker ermöglicht verlustarme Energieübertragung, und das wasserdichte Akkufach lässt sich für schnelle Akkuwechsel zwischen den Fahrten leicht öffnen. Mit Maßen von 400 x 130 x 95 mm und einem Gewicht von 444 g ist das Boot kompakt und gut zu transportieren. Eine Niederspannungswarnung zeigt den Ladestand an; der mitgelieferte 7,4-V-2500-mAh-Li-Ion-Akku lädt per USB in 3,5 h. Am Teich, See oder ruhigen Gewässer ist das RTR-Set sofort startklar – mit der enthaltenen 2,4-GHz-Fernsteuerung und 4 x LR06/AA-Batterien. Bootsständer, Ersatzpropeller, Finnen, Rumpfschutz und Werkzeug vervollständigen das Set für Betrieb, Transport und Pflege. Altersempfehlung: 14+

 

Achtung! Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet.


Produktdetails

Features
-Leistungsstarker Brushless-Motor (Außenläufer) – sorgt für hohe Effizienz und Zuverlässigkeit.
-Wassergekühlte Aluminium-Motorhalterung sowie gekühlte Elektronikeinheit für optimale Betriebstemperaturen.
-Wasserdichtes Mikro-Servo – sicher verbaut für den Einsatz auf dem Wasser.
-XT30 Hochstrom-Steckverbindung für verlustarme Energieübertragung.
-Stahlantriebswelle für maximale Robustheit.
-Integrierte Flip-Funktion (Selbstaufrichtung über den Sender) – für sicheres Weiterfahren nach einem Überschlag.
-Top-Speed ca. 30 km/h – rasanter Fahrspaß auf dem Wasser.
-Stabilisator-Finnen aus Kunststoff für verbesserte Spurtreue.
-LED-Beleuchtung im Deck – stylisch und gut sichtbar.
-Akkuspannungswarnung bei zu niedrigem Ladestand.
-Leicht zugänglicher, wasserdichter Akkuschacht – schneller Akkuwechsel ohne Umstände.
-Rückfahrfunktion inklusive – erleichtert Manövrieren.

Technische Daten:

Länge 400 mm
Breite 130 mm
Höhe 95 mm
Gewicht 444g
Fahrzeit 12 min.
Ladezeit 3,5 Std

5
0
4
0
3
0
2
0
1
0
Bewertung schreiben

Michael

08.08.2026

Hallo,
ab wann sind die Akkus für den Carson Waveracer Brushless im Onlineshop wieder erhältlich?
Danke Übersetzung anzeigen

Logo Carson

Service Team

Hallo Michael,
ein konkretes Datum können wir Dir aktuell leider nicht nennen, dieser ist bestellt. Der passende Ersatzakku für den Artikel 500108061 ist der Li‑Ion 7,4V/2500mAh mit Bestellnummer 500608313.

Viele Grüße!

Marco

07.08.2026

Warum kann man den Artikel hier nicht bestellen? Übersetzung anzeigen

Logo Carson

Service Team

Hallo Marco, bei diesem Artikel ist die direkte Bestellung hier aktuell nicht möglich, weil er in diesem System als nicht bestellfähig geführt wird (z.B. ausverkauft, vorübergehend gesperrt oder nur über ausgewählte Vertriebskanäle verfügbar).

Viele Grüße!

Alex

11.07.2026

Bei unserem Boot, ist ständig Wasser im Akkuschacht. Ist das normal ? Soll sich in der Abdeckung des Schachtes ein viereckiger Dichtungsgummi befinden, bei uns scheint da nichts zu sein. Also nach heutiger Fahrt war der Akku nass und jedemenge Wasser im Akkuschacht, haben wir dann über den Stöpsel zwar entleer, aber Wasserdicht ist nicht… Übersetzung anzeigen

Logo Carson

Service Team

Hallo Alex,

nein – im Akkuschacht sollte bei korrekt geschlossener Abdeckung kein „stehendes“ Wasser in dieser Menge sein, und der Akku sollte dabei nicht nass werden. In der Regel gehört in/unter die Akkuschacht-Abdeckung eine umlaufende Dichtung (Dichtungsgummi), die sauber anliegen muss. Wenn diese Dichtung fehlt oder beschädigt ist, dringt Wasser ein.

Bitte nicht weiter so fahren (Kurzschluss-/Akkuschaden möglich). Das klingt nach einem fehlenden/defekten Dichtteil – Kontaktiere uns unter https://service.simba-dickie.com/de/home/carson/.

Viele Grüße!

Stefan Hieb

07.05.2026

Guten Tag,

Gibt es zu diesem Modell auch passende Ersatzakkus bei Ihnen zu kaufen?

Vielen Dank Übersetzung anzeigen

Logo Carson

Service Team

Hallo Stefan,

ja – für den Waveracer Brushless 2,4GHz 100% RTR (SKU 500108061) gibt es passende Ersatzakkus. Benötigt wird ein Li‑Ion Akku mit 7,4V und 2500mAh (wie im Lieferumfang enthalten).

Dieser hat folgende Bestellnummer: 500608313

Viele Grüße!
service hint image
Unser Service
Brauchst Du Hilfe oder hast Du eine Reklamation?
Unsere Service-Teams sind für Dich da.
#getinspired